2. Lange Nacht am Bodensee

Am Samstag, den 14.01., starteten fünf Mitarbeiter unseres Stammes zur zweiten langen Nacht am Bodensee. Um 12:30 Uhr ging es in den Räumlichkeiten der Gemeinde Lindenwiese bei Überlingen mit interessanten und hilfreichen Seminaren zum Thema Orientierung bei Nacht los. Das Gelernte wurde dann gleich umgesetzt: mit Hilfe von Karte und Kompass, sowie Kreuzpeilung und UMT-Koordinaten, mussten zuerst alle acht Stationen auf der Karte gefunden werden. Nach Gottesdienst und Abendessen ist unser Team um 21 Uhr in die Nacht aufgebrochen. An jeder Station, wurde uns etwas über Orientierung beigebracht. Am Sonntag morgen um ca. 6 Uhr –  nach neun Stunden draußen bei -1 bis -2 Grad, viel Schnee von unten und oben und 25 km später – haben wir alle die Gemeinde Lindenwiese wieder gut erreicht und uns bei einem tollen Frühstücksbuffet gestärkt.

Es war wieder eine spannende Erfahrung und wir sind Gott unendlich dankbar für die Bewahrung während der kompletten Zeit.

Eure Rangers