Du bist ein Teil der Ostergeschichte – Ostertreff 2017

Als gesamter Stamm erlebten wir Ostern dieses Jahr schon vor den Osterfeiertagen.

Am 31.03.2017 trafen wir uns zum Stammtreff im Oberholz und konnten Teil der biblischen Ostergeschichte werden. 70 Royal Rangers aus Göppingen liefen gemeinsam einen Rundweg durch den Wald und folgten Jesus aktiv auf seinem Weg. Zwei Jünger, die von Leitern dargestellt wurden, begleiteten die Kinder durch das Theaterstück und annimierten sie dazu, etwa durch Zurufe Teil des Geschehens zu werden. Die Kinder erlebten durch das Schauspiel ihrer Leiter, die wichtigsten Stationen des Kreuzweges von dem freudigen Einzug Jesus in Jerusalem, über die bedrohliche und eindrückliche Kreuzigung, bis hin zur fesselnden Auferstehung Jesu und folgten ihnen neugierig und fieberhaft. Durch die aktive Teilnahme der Rangers konnte jeder seine eigene Position und Rolle einnehmen und war somit ein Teil der Ostergeschichte.

Abgerundet wurde der „Osterweg“ durch eine kurze Andacht, in der die Kinder und auch Leiter das erlebte resümieren konnten. Als Leitsymbol dient das Bild †=♥. Dies sollte den Kindern verdeutlichen, dass der Tod Jesu einen Akt der Liebe symbolisiert. Dieser Akt der Liebe ist für jeden erlebbar und deshalb ist jeder auch heute noch im realen Leben ein Teil der Ostergeschichte.

Im Anschluss verbrachten wir noch gemeinsam Zeit bei Liedern und Würstchen, wodurch wir als Stamm die gemeinsame Aktion gemütlich abschlossen.

Es war eine eindrückliche und sehr schöne Zeit mit unseren vielen Rangers im Oberholz. Schön, dass ihr alle ein Teil davon wart.

Eure Rangers

RR81 Osterstammtreff 2017 (1) RR81 Osterstammtreff 2017 (2) RR81 Osterstammtreff 2017 (3) RR81 Osterstammtreff 2017 (4) RR81 Osterstammtreff 2017 (5) RR81 Osterstammtreff 2017 (6) RR81 Osterstammtreff 2017 (7) RR81 Osterstammtreff 2017 (8) RR81 Osterstammtreff 2017 (9) RR81 Osterstammtreff 2017 (10) RR81 Osterstammtreff 2017 (11)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.